BRANCAIA - 40 JAHRE ENGAGEMENT FÜR HÖCHSTE QUALITÄT

Es gilt ein einzigartiges Jubiläum zu begehen, denn vor 40 Jahren fiel der Startschuss zu einer der bemerkenswertesten Karrieren im italienischen Weinbau: Es beginnt die Erfolgsgeschichte des Weinguts Brancaia und der Familie Widmer. In nur wenigen Jahren hat sich dieses Musterweingut an der Spitze der Toskana fest etabliert und kaum ein Erzeuger wird mit großer Beständigkeit derart hoch bewertet wie Brancaia. Es ist uns daher eine Ehre, Ihnen diese großartige Jubiläumscuvée aus einem Jahrhundertjahrgang präsentieren zu dürfen:

2015 Edizione Limitada 40 Anni Chianti Classico Riserva DOCG

BRANCAIA - DER TRAUM VOM TOSKANISCHEN SPITZENWEINGUT

Zuerst war es eine Vision, die Vision der schweizer Familie Widmer von einem Spitzenweingut auf toskanischem Boden. 1981 wurde aus dem Traum dann Wirklichkeit und das Weingut Brancaia wurde gegründet. Was dann folgte war das wohl spektakulärste »Start-Up« der italienischen Weingeschichte. Bereits die ersten Jahrgänge sorgten für Furore und katapultierten schon 1983 das Weingut in die höchsten Sphären der italienischen Weinwelt. Diese Erfolgsgeschichte setzt nun Barbara Widmer fort. Sie hat mit ihren aufregenden Weinen italienische Weinbaugeschichte geschrieben und Brancaia schon heute zu einem der höchst prämierten Weingüter Italiens gemacht. Gratulation zu dieser einzigartigen, nun schon 40 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte.

BRANCAIA & CARL TESDORPF

Das Haus Tesdorpf hat den rasanten Aufstieg von Brancaia mit großem Interesse verfolgt und pfl egt über Jahrzehnte hinweg enge freundschaftliche Beziehungen zur Familie Widmer. Seit vielen Jahren sind die einzigartigen Weine von Brancaia ein fester Bestandteil des Fine Wine Sortimentes. Anlässlich regelmäßiger Besuche konnten wir die Weine immer wieder verkosten und mit der Familie diskutieren - auch einige der wenigen noch verfügbaren Flaschen gereifter Jahrgänge, die selbst nach vielen Jahren noch ein bestechendes Potential entfalten. Das 40-jährige Jubiläum möchten wir gerne mit dieser großartigen und limitierten Chianti Classico Riserva mit Ihnen feiern.

PRESSESTIMMEN

»Brancaia hat es verstanden, sich über Jahre hinweg einen standhaften Ruf zu erarbeiten, dank seiner Weine mit konstant überzeugender, überdurchschnittlicher Qualität.«

»Das Markenzeichen des Chianti Classico Riserva von Brancaia ist seine Eleganz.«
Gambero Rosso

»Was als Hobby einer Schweizer Familie begann, hat sich in den vergangenen 40 Jahren zu einem der besten Weingüter in der Toskana entwickelt. Die Önologin Barbara Widmer führt heute das Unternehmen und produziert unvergleichliche Weine.«
finews.ch (2020)

»Ein Grundsatz, der uns jeden Tag vorantreibt: Nur mit erstklassigem Traubengut kann man ein Spitzenprodukt erzeugen« 
Barbara Widmer