Spendenaufruf des VDP für die Zukunft des Weinbaus an der Ahr nach Hochwasser-Katastrophe | SPENDENKONTO: Der VDP.Adler hilft e.V. - IBAN: DE 21 5109 1500 0000 2045 28 - BIC: GENODE51RGG - Betreff: Solidarität Ahr Weinbau

Nicht einmal 40 Hektar groß ist die Appellation »Palette« in unmittelbarer Nähe zu Aix-en-Provence, und doch beheimatet diese kleine Herkunft mit Château Simone einen der großen Kultweine Südfrankreichs. Mönche legten hier bereits im 16. Jahrhundert Weinberge an und erbauten das Château, das seit 1850 von der Familie Rougier geleitet wird. Gerade einmal 17 Hektar bewirtschaftet die Familie und doch sind dies schon ein maßgeblicher Teil der exklusiven Appellation Palette. Die Reben weisen z.T. ein Alter von rekordverdächtigen 100 Jahren auf.

Weitere aktuelle Angebote entdecken