Der Corona Virus hat unser aller Leben beeinflusst und verändert. Wir haben die Zeit genutzt, um uns den Begebenheiten anzupassen und freuen uns, Ihnen Ihre bestellte Ware in der Regel innerhalb von 3 Tagen liefern zu können. 

Der Corona Virus hat unser aller Leben beeinflusst und verändert. Wir haben die Zeit genutzt, um uns den Begebenheiten anzupassen und freuen uns, Ihnen Ihre bestellte Ware in der Regel innerhalb von 3 Tagen liefern zu können. 


Sehr verehrte Weinfreundin, sehr verehrter Weinfreund,

als wir im letzten Jahr den von Kritikern hoch gelobten Cicerello Primitivo di Manduria aus dem hervorragenden Jahrgang 2015 offeriert hatten, freuten wir uns sehr, welchen großen Anklang unser neues Produkt gefunden hatte und wie rasch dieses überzeugende Gewächs zu einem der Lieblingsweine unserer Kunden avancierte.

Ich freue mich daher sehr, Ihnen nun den ebenfalls exzellenten Jahrgang 2016 dieses Ausnahme-Primitivo in edler 6er-Original-Holzkiste präsentieren zu dürfen. Achtung: dieses Angebot ist streng limitiert.

Cicerello

Manduria nimmt in Apulien eine besondere Stellung ein. Klima wie Terroir sind für Spitzen-Weinbau wie geschaffen, speziell für die Sorte Primitivo, die hier bereits seit über 2000 Jahren von den Römern kultiviert wird. Diese Sorte ist anspruchsvoll im Weinberg. Von alten Rebstöcken lassen sich aber brillante Ergebnisse ebenso erzielen wie mit äußerst behutsamer und bedächtiger Handarbeit, so, wie es hier das Weinmachergenie Davide Ragusa praktiziert. Durch einen weiteren Schritt, die Implementierung des Passito-Verfahrens sowie der Reifung in Holzfässern, entstehen so in diesem entlegenen Winkel Italiens Top-Class-Rotweine, die sich hinter gefeierten Grand Crus nicht zu verstecken brauchen.

Grossartiger Jahrgang - Perfektes Terroir

2016 war ganz sicher kein leichter Jahrgang und trieb den Winzern mehr als nur einmal den Schweiß auf die Stirn. Am Ende fügte sich aber alles zum Besten, und es konnte dank des über weite Strecken konstanten und moderaten Klimas eine Lese mit optimal gereiften Trauben eingefahren werden. Ein großartiger Jahrgang, der die Opulenz Süditaliens mit feiner, animierender Frische vereint. Da konnte Davide Ragusa, dem der Ruf vorauseilt, eines der größten Winzertalente Italiens zu sein, aus dem Vollen schöpfen und Weine auf einem unglaublich hohen Niveau erzeugen, in denen sich auch das traditionsreiche Terroir Süditaliens brillant abbildet.