Wein Insider

Journal_Werner_Riess_Bordeaux-Subskription
Bordeaux Subskription: Unsere Reise ins Bordeaux Die alljährliche Reise nach Bordeaux, die meine Kollegen und ich machen, um uns ein umfassendes Bild des neuen Jahrgangs zu machen, ist immer ein Ereignis, das wir voller Ungeduld, Neugier und Spannung erwarten. Schließlich geht es um nicht weniger, als unseren anspruchsvollen Bordeaux-Liebhabern eine seriöse Einschätzung der Subskription 2017 zu vermitteln und wertvolle Empfehlungen zu geben.
Was bedeutet »Barrique« bzw. »Barrique-Ausbau«? »Barrique« bzw. »Barrique-Ausbau« sind Fachbegriffe, die eine in den letzten Jahren sehr populär gewordene Ausbau- und Reifeart bei Weiß- sowie Rotweinen bezeichnen.
Ein Abend mit Freunden: Kaminweine Der Winter kommt, aber am Feuer sitzt es sich wunderbar.
Journal_Wissenswertes_Marques-de-Murrieta_klein
Marqués de Murrieta Dem Mythos Wein erliegen immer wieder Menschen, wenn sie mit ihm einmal nachhaltig konfrontiert werden. So geschehen dem Grafen von Creixell, als er zu Beginn der 1980er-Jahre dem Charme der kargen Region, der Anmut und der Tradition des 1872 gegründeten Betriebes am Rande von Logroño begegnete.
Klassifizierung in Bordeaux Die Weltausstellung von 1855 in Paris markiert einen Einschnitt, nein, einen Meilenstein in der Geschichte von Bordeaux, speziell jener des Médoc
Kunst und Wein - Das Atelier Und so kommt zusammen, was zusammen gehört.
Wenn der Wein die Urlaubsplanung beflügelt Und wer jetzt noch nicht den Urlaub gebucht hat, wird langsam nervös...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub Sich noch einmal die warmen, schönen Tage ins Gedächtnis rufen.
VDP - Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter Wer kennt ihn nicht, den Traubenadler, der auf den meisten der bedeutenden deutschen Rieslinge, Silvaner und Burgunder zu finden ist?