»Auf ein Glas« mit Dr. Antonio Moretti Cuseri

»Auf ein Glas« mit Dr. Antonio Moretti Cuseri

In unserer Reihe »Auf ein Glas« stellen wir Ihnen interessante Persönlichkeiten aus der Welt der Weine und Kulinarik vor. Heute kommt Dr. Antonio Moretti Cuseri zu Wort. Er ist Winzer des Weinguts Feudo Maccari in Sizilien.

 

1.Bitte stellen Sie sich kurz vor… Leidenschaft mit Konsequenz und Entschlossenheit zu folgen.

 

2. Was trinken Sie, wenn Sie keinen Wein trinken? Stilles Wasser.

 

3. Mein erster Wein, an den ich mich erinnern kann, ist… Mein erster Wein war »Sassicaia« .

 

4. Mein Lieblingsessen ist… und dazu trinke ich am liebsten… Gegrilltes Fleisch mit einem Glas »Oreno« .

 

5. Als Aperitif wähle ich immer…. »Family and Friends«, oder den »Grillo«, den ich in Sizilien produziere.

 

6. Das Beste nach einer Weinverkostung ist… Ein Glas Champagner.

 

7. Mein schlimmster Weinmoment war… Der Frost des 27. Aprils 2014.

 

8. Mit diesem Menschen würde ich gerne mal einen Wein trinken: Der Frau meines Herzens.

 

9. Mein letzter Schluck vor dem Weltuntergang sollte … sein: »Oreno und Vigna dell´Impero«.

 

10. Das habe ich aus alten Weinflaschen/Weinfässern selber gebaut/gebastelt: Flaschen erzählen viele Geschichten und bieten wundervolle Momente, die unvergesslich sind.

 

11. Überhaupt nicht zu Wein passt… Artischocken.