»Auf ein Glas« mit Michael Kammermeier

»Auf ein Glas« mit Michael Kammermeier

In unserer Reihe »Auf ein Glas« stellen wir Ihnen interessante Persönlichkeiten aus der Welt der Weine und Kulinarik vor. Heute kommt Michael Kammermeier, Küchenchef der »ENTE« des Nassauer Hofs zu Wort.

 

1. Bitte stellen Sie sich zu Beginn kurz mit zwei Sätzen vor… Michael Kammermeier, Küchenchef in der ENTE/Nassauer Hof, 1978 geboren im Allgäu.

 

2. Mein Weg zum Wein war… Langwierig. Eigentlich bin ich erst zum Wein gekommen seit ich in Wiesbaden wohne.

 

3. Was trinken Sie, wenn Sie keinen Wein trinken?  Tegernseer Bier.

 

4. Mein erster Wein, an den ich mich erinnern kann, ist…Apfelwein, oder er war rosé, süß und aus dem Supermarkt

 

5. Mein Lieblingsessen ist… und dazu trinke ich am liebsten…Rinderroulade mit Rotkohl und Püree dazu ein schöner Spätburgunder.

 

6. Als Aperitif wähle ich immer…Champagner oder trockener Sherry.

 

7. Das Beste nach einer Weinverkostung ist…Ein Bier.

 

8. Mein schlimmster Weinmoment war…Am Volkacher Weinfest. Da kannte ich mich mit der Wirkung noch nicht so ganz aus.

 

9. Mit diesem Menschen würde ich gerne mal einen Wein trinken: Obama und Alain Ducasse.

 

10. Mein letzter Schluck vor dem Weltuntergang sollte … sein: Auf jeden Fall viel (Man hat ja am nächsten Tag keine Kopfschmerzen).

 

11. Das habe ich aus alten Weinflaschen/Weinfässern selber gebaut/gebastelt: Hochbett.

 

12. Überhaupt nicht zu Wein passt…Wurstsalat und Schlechte Laune.