Filter
Roséwein Rotwein Spirituosen
Frankreich
Provence
Bandol Coteaux d'Aix en Provence Côteaux Varois en Provence Cotes de Provence Côtes de Provence
Cabernet Sauvignon Cinsault Grenache Mourvedre Syrah
Château d'Astros Château de l'Escarelle Château Galoupet Château Minuty Château Miraval
Tesdorpf James Suckling Robert Parker Decanter The Wine Enthusiast
2023 2022 2021 2020 2019
ja
Standard Flasche (0,75l) Magnum (1,5l)
trocken
später verfügbar verfügbar
Provence

Wein aus der Provence

Die Provence dürfte das älteste Weinbaugebiet Frankreichs sein. Und sie ist sicher auch eines der schönsten. Zwischen Kräutern und Lavendel wächst viel Wein, vor allem Rosé, der schon lange berühmt, aber heute so populär ist wie nie zuvor.
 
Im Fokus:

Provence

Es gibt nur sehr wenige Kulturlandschaften auf der Welt, in der die Schönheit der Landschaft eine derart perfekte Symbiose mit der Lebens- und Genusskultur eingeht wie in dieser Region. Die vom Licht durchfluteten Weinberge, die mittelalterlichen Dörfer und Städtchen, die die Hügelkuppen besetzen, kein Maler hätte diese Landschaft schöner »erfinden« können. Auch kein Dichter könnte diese provenzalische Luft, erfüllt von Düften nach Kräutern, Gewürzen und Lavendel, wirklich beschreiben. Die Provence ist eine Landschaft, die Sehnsüchte weckt wie kaum eine andere. Der Spruch »Genießen wie Gott in Frankreich« kann eigentlich nur hier entstanden sein. Da darf natürlich der Wein nicht fehlen – neben der mediterranen Küche das Aushängeschild dieser grandiosen Weinkulturlandschaft mit ihrer großartigen Tradition und einzigartigen Geschichte.