Filter
Rotwein Weißwein
Chardonnay Pinot Noir

Domaine Baron Thénard

Die Côte Chalonnaise südlich der Côte de Beaune ist außerhalb Frankreichs nur Insidern ein Begriff, die genau wissen, was sie hier suchen und fi nden können. Nämlich fantastische Burgunder, denen vielleicht der große Name fehlt, die qualitativ aber einiges in den Schatten stellen, was gut und teuer weiter nördlich verkauft wird. Vom Örtchen Givry hat man vielleicht schon einmal gehört, weil bereits König Henri IV. den Wein dieser Gemeinde besonders schätzte. Und man fi ndet hier einige 1er Crus, die zu einem bezahlbaren Preis manch Grand Cru aus dem Norden den Rang ablaufen. Das über 170 Jahre alte Haus Baron Thénard kennt man auch kaum außerhalb Burgunds – sollte man aber. Dabei allerdings, kann man über jede Flasche froh sein, die man erhält, denn unter französischen Burgunderfans wie in der Top-Gastronomie genießen die Weine einen extrem hohen Stellenwert.