Jolie-Pitt & Perrin

Brad Pitt hat als Schauspieler gewiss schon viel erreicht, vielleicht auch schon alles. Den Glamour Hollywoods und den »Roten Teppich« hat er nun aber mit der harten Arbeit im Weinberg getauscht. Das Ehepaar Jolie-Pitt hatte sich bereits seit längerer Zeit in das Château Miraval in einem abgelegenen Seitental der Provence verliebt.

Aber seit wenigen Jahren ist es nun ernst, hier wird jetzt auch Wein erzeugt und zwar richtig guter! Das ist ein Verdienst des französischen Winzerstars und Kult-Weinmachers Marc Perrin, den Brad Pitt für seine Mission in Sachen Wein und ausgefallenen Geschmacks gewinnen konnte. Die Provence gilt zu Recht als eine der schönsten Weinkulturlandschaften der Welt.

Die Luft ist vom Duft der vielen Kräuter erfüllt, die den legendären Ruf der provenzalischen Küche begründet haben. Und die Provence ist berühmt für ihren Rosé-Wein, der jetzt vom berühmten Schauspieler Brad Pitt im Verbund mit der französischen Weinmacher-Ikone Marc Perrin auf Château Miraval in einer überzeugenden Qualität erzeugt wird. Das herrliche Château liegt in einem abgeschiedenen Seitental, wo die Reben bestes und sehr gesundes Terroir vorfinden. Hier entsteht, die einschlägige Fachpresse beweist es, einer der beste Rosé-Wein der Welt, aber eben nicht nur. Denn in der Zwischenzeit haben Jolie-Pitt & Marc Perrin bewiesen, dass sie sich auch bestens etwa auf originelle und faszinierende Weißweine verstehen.