Filter
Concours des Grands Vins de France Macon Concours des Vignerons Indépendants Concours des Vins à Orange Decanter Jancis Robinson

Vignobles Diffonty

Jean Marc Diffonty zählt zu den renommiertesten Erzeugern unter den Winzern im Châteauneuf-du-Pape, seine Weine wurden vielfach prämiert und erzielten in Verkostungen sehr hohe Bewertungen. Ausgangspunkt seiner großartigen Weine sind Weinberge mit sehr alten Rebstöcken, die einen sehr konzentrierten und tiefgründig strukturierten Most liefern. Seine wahre Meisterschaft zeigt er in der Kunst der Cuvée, der Vermählung der unterschiedlichen Rebsorten wie Grenache, Syrah oder Mourvèdre, die er sorgfältig pro Parzelle selektiert und einer strengen Prüfung unterzieht. Die perfekte Balance zwischen Frucht, Würze und gehaltvollem Ausdruck, gepaart mit hoher Authentizität und Typizität sind sein erklärtes Ziel.