Filter
Rotwein Weißwein
Chianti Maremma Maremma Toscana Maremma toscana Toscana
Cabernet Franc Cabernet Sauvignon Petit Verdot Sangiovese Syrah
Agricola Querciabella Spa Brancaia Fattoria Le Pupille Fattoria Nittardi Le Mortelle
Tesdorpf James Suckling Robert Parker Falstaff Antonio Galloni
2022 2021 2020 2019 2018
ja
Standard Flasche (0,75l) Magnum (1,5l) Doppel-Magnum (3l)

Wein aus Maremma

Das aufregendste Gebiet der Toscana dürfte aber zu diesem Zeitpunkt die Maremma sein. Jener früher schwach besiedelte Küstenstreifen von Cecina im Norden bis Capalbio im Süden bringt durch seine Böden und sein mildes mediterranes Klima ideale Voraussetzungen für die Produktion großartiger Weine mit. Zunächst war dieser Flecken Erde nur durch Bolgheri bekannt, der Heimat der beiden auch heute noch großen Klassiker Sassicaia und Ornellaia. Doch nun stehen die Weine der neu gegründeten Kellereien stehen zur Probe bereit, Betriebe wie Le Pupille haben neue, hohe Standards definiert und ein Wein wie der Lupicaia von Terricci hat bereits seine Visitenkarte bei Sassicaia & Co. abgegeben.