Bruderkuss Gin Black Mona
46 % vol. 0,5 L

99,00
pro Flasche (0.5l), 198,00 €/L

Bruderkuss Gin Black Mona 46 % vol. 0,5 L

Die rare Pop-Art-Edition Bruderkuss »Black Mona« ist inspiriert von Bruno Eyrons künstlerischer Interpretation des berühmten Gemäldes »Mona Lisa«. Seine Ursprungs-Black Mona in Form eines Gemäldes, schwarz auf schwarz, wurde direkt von einer Ausstellung in eine Berliner Sammlung verkauft. Die Arbeit an seiner »Black Mona« inspirierte den Schauspieler, Produzent und Unternehmer daher schon früh, auch eine rare Popart-Edition »Black Mona« seines Bruderkuss Gins umzusetzen. Er wollte das Kunstwerk von der Leinwand auf die Flasche übertragen und es auf Glas zu einem Design-Piece werden lassen. Die sehr kleine Auflage von nur 300 Flaschen lässt Sammler-Herzen höherschlagen. Gelungen ist ihm dies, weil er mit seinem Glasveredler einen wunderbaren Partner-in-crime für das Besondere gefunden hat. Siebdruck in höchster Vollendung. Ihre »Black Mona« ist nun Kunstwerk und Designobjekt zugleich. Aus 14 handverlesenen und streng selektierten »Botanicals«, darunter Lavendel, Zitrus und Koriander, Angelikawurzel und Wacholder wird der Bruderkuss Luxury Dry Gin destilliert. Der Bruderkuss Gin mit seiner reichen Duftstruktur von getrockneter Orangenschale, Zitrusfrüchten, Wacholder und feinwürzigen Noten von Koriander und tasmanischem Pfeffer ist ein echter Existentialist. Warm und rund am Gaumen mit perfekt eingebundenem Alkohol und einem langen, komplexen und schmeichelnden Finale. Pur auf Eis, in Cocktails oder als Gin Tonic ein spannungsgeladener und phänomenaler Genuss und sicher kein »Mainstream«.
WEINSHOP DES JAHRES 2023
ausgezeichnet von »Falstaff«
SCHNELLE LIEFERUNG
3 - 5 Werktage (DE)
SICHER EINKAUFEN
zertifiziert von Trusted Shops
FINE WINE SORTIMENT
über 4.500 Premium-Weine

Steckbrief

  • Artikelnummer 438883
  • Bezeichnung Gin
  • Weinart Spirituosen
  • Trinktemperatur 18 °C
  • Alkoholgehalt 46 % Vol.
  • Lagerpotential 2030
  • Verschluss Presskorken
  • Hersteller / Importeur Destillerie Thomas Sippel - Bobenheimer Weg 2 - D - 67273 Weisenheim am Berg
  • Land Deutschland
  • Flaschengröße 0,5 L

Diesen Artikel gibt es auch im Paket

Der Winzer

Bruderkuss

Die Bruderkuss Luxury Dry Gin Kollektion von Schauspieler, Produzent und Unternehmer Bruno Eyron gehören ohne Frage zu den aufregendsten Spirituosen der Gin-Szene. Eyron und sein Team haben mit Ihrer international vielfach ausgezeichneten Bruderkuss – PEACE OF ART – Kollektion, in sehr kurzer Zeit Pop-Art Design Ikonen geschaffen, die Sammlerherzen höher schlagen lassen. Der Bruderkuss ist Kult – und das in der ganzen Welt. Hergestellt aus frischen aromatischen Wacholderbeeren, ist der Bruderkuss mit seinem klaren und unverwechselbaren Geschmack ein Existenzialist. 14 handverlesene Botanicals wie Zitrusfrucht, Lavendel, Koriander, Angelikawurzel und Ingwer prägen den würzig-fruchtigen Charakter dieser Spirituose, während sich die frischen Aromen der Wacholderbeere innig an den Gaumen schmiegen.