Filter
Roséwein Rotwein
Argentinien Australien Chile Frankreich Israel
Bordeaux Golanhöhen Kalifornien Méditerrannée Mendoza
Barossa Valley Bolgheri Coonawarra Entre Deux Mers Linkes Ufer
Alexander Valley Bolgheri Bolgheri Superiore Bordeaux Cabernet
Cabernet Franc Cabernet Sauvignon Carménère Merlot Petit Verdot
Agricola Querciabella Spa Argentiera Societa' Agricola Beaulieu Vineyard Black Stallion Estate Winery Bodega Catena Zapata
Tesdorpf Robert Parker James Suckling Decanter Jancis Robinson
2021 2020 2019 2018 2017
ja
Standard Flasche (0,75l) Magnum (1,5l) Doppel-Magnum (3l) Halbe Flasche (0,375l)
später verfügbar Subskription verfügbar
mood_title

Cabernet Sauvignon

Der Cabernet Sauvignon ist noch gar nicht so alt, dafür aber sehr erfolgreich. Das Kind von Cabernet Franc und Sauvignon Blanc ist wohl im 17. oder 18. Jahrhundert im Bordelais entstanden und hat von dort aus seinen Siegeszug angetreten. Mit rund 340.000 Hektar ist er die weltweit am häufigsten angebaute Rebsorte der Welt.