Unser persönlicher Jahresrückblick - Lieblingsweine unserer Einkäufer

Sehr geehrte Weinfreundin, sehr geehrter Weinfreund,

jedes Jahr machen sich unsere Weinexperten auf, um neue Weine und Weingüter für Sie zu entdecken und mit den Winzern über Kontingente der raren Spitzengewächse zu verhandeln. Wir haben die Kollegen gebeten, Ihnen an dieser Stelle ihre Lieblingsweine zu verraten, welche im letzten Jahr den tiefsten Eindruck hinterlassen haben, am meisten begeistert haben und privat gern getrunken wurden.

Das Ergebnis ist eine exquisite Auswahl von absoluten Genießerweinen (mit überraschendem Frankreichschwerpunkt), die wir hier mit Ihnen teilen mögen.

Nutzen Sie die Tipps des Teams und bestellen Sie jetzt gleich!

PS: Wenn Sie heute noch bestellen kommt ihre Lieferung noch rechtzeitig zu Silvester bei Ihnen zu Hause an.

Oliver Hauser empfiehlt:

„Benjamin Gras ist für mich eine Ausnahmeerscheinung an der südlichen Rhône. Seine Weine sind der pure Ausdruck von Terroir, so feingliedrig und Elegant, zum Niederknien."

Susanne Barillot empfiehlt:

„Lidewij van Wilgen beeindruckte mich mit ihren Weinen vom ersten Moment an. Ihre Liebe zu ihrem Land und was sie sich in den letzten 20 Jahren auf diesem wundervollen Fleckchen Erde erschaffen hat, ist eine Bereicherung für das Languedoc. Ihre Weine haben eine Seele, sie berühren mich. "

Claudia Lürßen empfiehlt:

„Dieser Wein ist perfekt für die kalte Jahreszeit: er beeindruckt mit reifer Kirsch- und Brombeerfrucht begleitet von würzigen Aromen, das samtige Tannin verleiht ihm eine angenehme Textur und schmiegt sich harmonisch an den Gaumen. Das macht schon jetzt große Freude, kann aber auch noch gut ein paar Jahre im Keller reifen!"

Tom Andrew empfiehlt:

„Seit einigen Jahren wird diskutiert ob Les Perriers einen Grand Cru Status bekommt, denn viele Winzer sind sich einig: dies ist der beste 1er Cru in Meursault! Dieser Wein von Domaine Gaunoux, unsere Entdeckung des Jahres im Burgund, duftet in der Nase sinnlich nach Honig und Orangenschalen dazu Aromen von Kamillentee und Kräutern. Am Gaumen ein Wechselspiel zwischen Salzigkeit und Säure, das zum nächsten Schluck animiert. Ein perfektes Abbild des Terroirs!"

Marcel Ribis empfiehlt:

„Wenn es ein „must have“ in einem Keller gibt, ist es mit Sicherheit der Pauillac von Pichon Baron, er ist eine Bank und überzeugt immer! Der Wein schlägt bei Blindverkostungen regelmäßig Große Gewächse aus Bordeaux, die ein Vielfaches kosten."

Carla Scheibler empfiehlt:

„Mit Eleganz, Finesse und Sinnlichkeit kennt sich die ehemalige Balletttänzerin und Macherin dieses Champagners bestens aus. Erst vor ein paar Jahren hat sie die Weinberge ihrer Familie übernommen und produziert schon jetzt von Kritikern hochgelobte Champagner.“