mood_title

Sehr geehrte Weinfreundin, sehr geehrter Weinfreund,

seit der Gründung des Hauses Tesdorpf 1678 handeln wir mit feinsten Weinen aus aller Welt. Zu unserem 345. Firmenjubiläum haben wir mit unseren Lieferanten verhandelt, dass sie uns über das Jahr mit exklusiven Jubiläums-Cuvées ausstatten. Den Auftakt macht hier unser gerade gefüllter Jubiläums-Rotspon aus Lübeck, für den wir einen kostbaren Bordeaux lange in kleinen Fässern ausgebaut haben, um Ihnen jetzt den vermutlich besten Rotspon in der Geschichte des Hauses anzubieten. Und wir haben einen Crémant du Jura aufgetan, der sich intensiv im Geschmack und mit feiner Textur vorstellt. Das Haus Fèlsina hat eigens für uns einen klassischen, unglaublich guten Jubiläums-Chianti kreiert. Darüber hinaus haben unsere Freunde von Stift Göttweig einen himmlischen Veltliner vinifiziert, den Sie exklusiv bei Tesdorpf erhalten.

Mit besten Grüßen
Pierre Enjalbert

Alle Weine des Angebots

345 JAHRE FINE WINE AUS DEM NORDEN

1678 gründet Peter Hinrich Tesdorpf seine Weinhandlung. Damit ist das Haus heute der älteste kontinuierlich betriebene Weinhandel Deutschlands. Lübeck, die Heimat des Hauses Tesdorpf, war damals Hauptumschlagplatz für Wein in ganz Nordeuropa. Im Lauf seiner Geschichte belieferte das Haus Tesdorpf Literaten wie Goethe oder die Familie Mann, deren Haus neben dem der Familie Tesdorpf lag, vor allem aber die skandinavischen Königshäuser, die russischen Zaren und die preußischen Könige versorgten sich bei Tesdorpf mit kostbaren Weinen. Mit der Zeit ergaben sich beste Kontakte nach Bordeaux, von denen wir noch heute profi tieren. Wie bis ins frühe 20. Jahrhundert üblich, hat das Haus unzählige Fässer von vielen großen Bordeauxgütern wie Haut-Brion, Latour, Mouton Rothschild, Pavie sowie Margaux erworben und in Lübeck gelagert und abgefüllt. Die Tesdorpf'schen Abfüllungen hatten einen exzellenten Ruf. Wir lassen diese Tradition mit unserem Rotspon fortleben. Die prominenten Bordeaux sind heute natürlich »Mis en Bouteille au Château« – aber alle noch immer in unserem Sortiment.
Weitere Informationen