Reisetbauer Blue Gin
43 % vol. 0,7 L

34,90
pro Flasche (0.7l), 49,86 €/L

Reisetbauer Blue Gin 43 % vol. 0,7 L

Hans Reisetbauer ist einer der berühmtesten Brennmeister der Alpenrepublik. Seinen Ruf hat er sich mit herausragenden Obstbränden erworben, sein Herz hat er aber ebenso an den Gin verloren. Der Reisetbauer Blue Gin duftet nach Wacholder, Anis und Fenchel, Zitrusfrüchten und einem Hauch von Iriswurzel, die hier auch verwendet worden ist. Am Gaumen spürt man die Klasse des Brennmeisters Reisetbauer, der hier einen absolut puren Gin erzeugt hat, der sein volles Aroma mit einem seidigen Mundgefühl und einer großen Länge verbindet.
WEINSHOP DES JAHRES 2023
ausgezeichnet von »Falstaff«
SCHNELLE LIEFERUNG
3 - 5 Werktage (DE)
SICHER EINKAUFEN
zertifiziert von Trusted Shops
FINE WINE SORTIMENT
über 4.500 Premium-Weine

Auszeichnungen

Auszeichnung

Auszeichnung von Falstaff

94 / 100 Punkte

Falstaff

Erklärung Skala

100-96 Punkte: ganz außergewöhnliche Weine, absolut outstanding, einzigartig, unvergleichlich

95-90 Punkte: bemerkenswerte Weine, sehr gut bis exzellent

89-80 Punkte: sehr gelungene Weine

79-70 Punkte: durchschnittliche Weine 

69-60 Punkte: unterdurchschnittliche Weine

59-50 Punkte: schwache Weine, teilweise fehlerhaft

Ausgezeichnet von

Falstaff

Das unter Weinliebhabern wie unter Feinschmeckern gleichermaßen beliebte Magazin wurde 1980 in Österreich ins Leben gerufen. Es ist das älteste und heute auch auflagenstärkste Wein- und Gourmetmagazin Österreichs. Seit 2010 befindet sich das Magazin mehrheitlich im Besitz der Familie Rosam, 2017 erwarb ein Ex VW Vorstandsmitglied 23% der Anteile. 

Das Magazin berichtet im Schwerpunkt über Wein, zumeist aus Österreich, aber auch über gastronomische Trends, Trendprodukte, aus dem Bereich Essen und Trinken, sowie über Kulinarik-Reisen, Restaurant-Neueröffnungen und Bars. Seit seiner Geburtsstunde richtet der Falstaff jährlich einen Rotweinpreis für Weine aus Österreich aus, dessen Ergebnisse im Rotweinführer veröffentlicht werden. 

Falstaff Living, Falstaff Rezepte, Falstaff Gourmet im Schnee und Falstaff Opernball runden das Verlagsangebot ab. Selbstverständlich ist der Falstaff auch im digitalen Zeitalter angekommen und verfügt über eine entsprechende Website sowie über eine umfangreiche Wein-Datenbank.

Neben den Magazinen veröffentlicht der Falstaff-Verlag jährlich einen Restaurantführer, zwei Weinführer, einen Bar- und Spiritsguide sowie einen Caféguide. 

Im hauptsächlichen Wein- und Gourmetmagazin Falstaff schreiben und beurteilen Weinexperten schwerpunktmäßig Weine aus Österreich, aber auch aus vielen weiteren wichtigen Weinbauregionen der Welt. Bewertet wird nach dem von Robert Parker implementierten 100-Punkte-System.

Seit 2010 existiert auch ein »Falstaff Deutschland« mit dem Schwerpunkt Wein und Gastronomie in Deutschland und seit 2014 ebenfalls eine Schweizer Ausgabe, die sich an der dortigen Wein- und Gastronomieszene ausrichtet. 

Steckbrief

  • Artikelnummer 573182
  • Bezeichnung Gin
  • Weinart Spirituosen
  • Alkoholgehalt 43 % Vol.
  • Lagerpotential 2030
  • Verschluss Drehverschluss
  • Hersteller / Importeur BLUE GIN Handels GmbH, Axberger Str. 15, 4062 Axberg, Österreich
  • Land Österreich
  • Flaschengröße 0,7 L

Diesen Artikel gibt es auch im Paket