1995
Warre's Otima Colheita Port
Vinho do Port DOC, 20,0 % Vol., 0,5 L in Gepa
39,90
€
pro Flasche (0.5l),
79,80 €/L
Warre's Otima Colheita Port Vinho do Port DOC, 20,0 % Vol., 0,5 L in Gepa
Die Otima Colheita ist ein neuer Wein von Warre’s. Er stammt aus einem alten Gemischten Satz, wurde 1995 gelesen und dann als Tawnyausgebaut. Nach 22 Jahren Fasslagerung ohne Topping wurde der Wein 2017 mit 114 Gramm Restzucker gefüllt. Er duftet komplex und opulent nach getrockneten Früchten, gerösteten Nüssen und Toffee. Am Gaumen wirkt er aromatisch, elegant und tiefsinnig.
Auszeichnungen
Tesdorpf
für den Jahrgang 1995
Steckbrief
- Artikelnummer 111600
- Bezeichnung Portwein
- Weinart Spirituosen
- Jahrgang 1995
- Anbauregion Douro
- Appellation Douro
-
Rebsorten
Touriga Franca
Touriga Nacional - Trinktemperatur 10 °C
- Alkoholgehalt 20 % Vol.
- Lagerpotential 2050
- Verschluss Presskorken
- Allergenhinweis enthält Sulfite
- Hersteller / Importeur Symington Family Estates, Travessa Barao de Forrester 86, Apartado 26, 4431-901 Vila Nova de Gaia, Portugall
- Land Portugal
- Flaschengröße 0,5 L
Diesen Artikel gibt es auch im Paket
Douro
Die Region Douro im nördlichen Portugal ist das älteste Weinbaugebiet der Welt mit festgelegten Grenzen. Seit 2001 gehört die Region zum UNESCO-Welterbe. Der Weinbau wird dort durch die von Schiefer geprägten Steilhänge, die vielen Sonnenstunden und das besondere Mikroklima in Flussnähe optimal begünstigt. Die Weinproduktion am Douro wird seit jeher vom Portwein geprägt, doch werden heute auch Rot- und Weißweine aus dem Douro-Tal immer beliebter.