Die Nachricht kam im Jahr 2005 einer Sensation gleich: nachdem die verschiedenen Zweige der Rothschilds über Jahrzehnte hinweg getrennt ihrer Wege gingen schlossen sie sich 2005 zusammen um gemeinsam einen Rothschild-Champagner zu erzeugen. Natürlich ist es ein unglaubliches, mutiges Abenteuer, in der heutigen Zeit in einer so traditionsreichen Region wie der Champagne mit all ihren geschichtsträchtigen Erzeugern noch einen neuen Champagner auf den Markt zu bringen. Nichts aber konnte die Rothschilds davon abbringen. 2009 kam der erste Champagner mit dem legendären und berühmten Signum der Rothschilds auf den Markt – und sorgte sofort für Furore. Für diesen klangvollen Namen ist das Beste gerade gut genug, die Trauben für diesen Champagner stammen daher aus ausschließlich als Grand Cru oder 1er Cru klassifizierten Lagen. Dabei ist nach einer strengen Selektion die Qualität der Weine so hervorragend, dass der Champagner so gut wie keine Dosage benötigt, die vielfach dazu genutzt wird, kleine Schwächen des Schaumweines zu kaschieren. Leider werden nicht allzu viele in den Genuss dieses Ausnahme- Champagners kommen können, denn die Auflage ist limitiert.

Allein der Name verspricht ein Niveau, dass in dieser Klasse eigentlich kaum jemand erreicht. Gleichmäßig ziehen die feinen, kleinen Perlen ihre Bahnen, das Bouquet bietet die großartige Komplexität eines Klasse-Champagner, und der Geschmack präsentiert sich ausgewogen mit einem feincremigen Mousseux, großer Intensität und fantastischem Nachhall. Nein, man wüsste nicht, was man da noch besser machen könnte!

Das Paket beinhaltet:
  • 6 Flaschen Champagne Barons de Rothschild, Brut, Champagne AC (0,75l) zum Vorzugspreis von 249€
  • 1 seltene Magnumflasche Champagne Barons de Rothschild rosé Brut im Wert von 129€ gratis

VERSANDKOSTENFREI