Filter
Roséwein Rotwein Schaumwein Wein Weißwein
Weingut Christmann Weingut Dr. Bürklin-Wolf Weingut Eymann Weingut Ökonomierat Rebholz Weingut Pfeffingen
Chardonnay Grauburgunder Pinot Noir Riesling Sauvignon Blanc
Decanter Eichelmann Falstaff Gault & Millau James Suckling
2008 2013 2014 2015 2016
rosé rot weiß
0,375 L 0,75 L 1,5 L
extra brut süß trocken

Pfalz

Aus der Pfalz, dem zweitgrößten Weinbaugebiet Deutschlands, kommen Rieslinge, Spätburgunder und Weißburgunder, die auf nationaler wie internationaler Bühne überzeugen. Außerdem entstehen in dieser Region wahrhaftig großartige Qualitäts- und Prädikatsweine, die als »Pfalzweine« bezeichnet werden. Das Entdecken der Weine der jungen Winzergeneration lohnt sich. Denn was diese schon jetzt präsentieren, lässt ahnen, dass sich hier neben den großen Weinen der renommierten Güter noch viele Schätze werden heben lassen. Und warum auch nicht, kann die Pfalz auf mehr als 2.500 Jahre Weinbauhistorie zurückblicken. Sie verfügt über extrem vielfältige Bodenformationen und ein für unsere Breiten sonniges, doch nicht zu heißes Klima?