Marqués de Murrieta - 170th Anniversary Edition

In diesen Tagen gilt es, ein herausragendes Ereignis in der Rioja und der ganzen spanischen Weinwelt zu feiern: Marqués de Murrieta, das traditionsreichste Spitzen-Weingut der Rioja, wird 170 Jahre alt! Seit 170 Jahren schreibt die Bodega Weingeschichte und setzt in der Rioja die Benchmarks. Das Gut steht für exquisite Weine, lange Tradition und kompromissloses Streben nach höchster Qualität. Um das Jubiläum mit uns zu feiern, hat Marqués de Murrieta einen ganz besonderen Jubiläumswein kreiert, von dem wir einen kleinen Vorrat exklusiv für den deutschen Markt importieren konnten. Mit dem fruchtigen und intensiven MARQUÉS DE MURRIETA 170th Anniversary lässt sich ganz wunderbar dieses Jubiläum zusammen mit Murrieta feiern. Vicente Dalmau (Cebrián-Sagarriga President) sendet nachfolgende Grußworte:

»Unsere Anniversary Edition ist eine limitierte Auflage, die als Dankeschön unseren Freunden gilt. Mit dieser Flasche unseres Marqués de Murrieta 170th Anniversary möchten wir euch in unsere Feierlichkeiten einbeziehen und senden ein aufrichtiges Dankeschön für die Treue und Unterstützung.« Vincente

Wir wünschen Marqués de Murrieta für die nächsten 170 Jahre weiterhin gute Ernten, hervorragende Weine und stets viel Erfolg!

Ein besonderes Etikett zum 170-jährigen Jubiläum

»Die Essenz von Marqués de Murrieta liegt in der Geschichte, die zum einen von den Mauern der Bodega und einem außergewöhnlichen Terroir ausgeht und zum anderen vom Ursprung der Rioja-Weine, nebst den visionären und innovativen Ideen des Gründers. Und die zu guter Letzt auf der harten Arbeit und Aufopferung zweier Geschwister beruht, die dieses kostbare Erbe in ein lebenslanges Projekt verwandelten. Ich wollte die Geschichte der Geschwister zum Hauptkonzept machen, die sich nach einem Prozess der Synthese und Abstraktion schließlich als visuelle Metapher materialisierte: ein Boot, in dem Bruder und Schwester fleißig im Gleichklang rudern. Zu den Elementen, denen ich eine Bedeutung zusprach, gehören Feuer als Symbol des Lebens und der Kraft, Wasser als Zeichen der Reinheit, der Weinberg als Sinnbild des Erbes und des Schicksals und Tropfen als Ergebnis harter Arbeit und Ausdauer. Doch wie Le Corbusier einmal sagte: Ich ziehe das Zeichnen dem Reden vor. Zeichnen geht schneller und lässt weniger Raum für Lügen.« Pepe Serra - Direktor des Museu Nacional d'Art de Catalunya & Designer des Etiketts

Auch in der 12er Original-Holzkiste verfügbar:

Vicente Dalmau Cebrián-Sagarriga über das Jubiläum

Die starken Persönlichkeiten hinter Murrieta

Seit 1983 befindet sich die Bodega Marqués de Murrieta im Besitz der Grafen von Creixell. Heute wird sie in zweiter Generation geführt von Vicente Dalmau Cebrián-Sagarriga, Conde de Creixell. In Zusammenarbeit mit der genialen Önologin María Vargas entstehen auf dem imposanten Gut nahe Logroño in der Rioja Alta Weine von Weltruf, die für ihre Eleganz und Finesse berühmt sind.

»Es erfüllt mich mit Stolz, Ihnen zum 170-jährigen Jubiläum diesen besonderen Wein anbieten zu dürfen. Wenn ich auf die bedeutende Geschichte von Marqués de Murrieta zurückblicke, sehe ich die harte Arbeit und Leidenschaft meiner Familie und all jener, die Teil der Magie Murrieta sind. Wir feiern hiermit alle, die Murrieta leben, Tag für Tag und Ernte für Ernte.« Vicente Dalmau Cebrián-Sagarriga

Weitere Weine von Murrieta:

»Auf ein Glas« mit Vicente Dalmau Cebrián-Sagarriga

In unserer Reihe »Auf ein Glas« stellen wir Ihnen interessante Persönlichkeiten aus der Welt der Weine und Kulinarik vor. Heute kommt Vicente Dalmau Cebrián-Sagarriga von Murrieta zu Wort.

Lesen Sie hier das Interview.

Grand Cru Rotweinglas, 2er Set von Zwiesel
Ein exzellenter Rotwein gehört in die richtigen Gläser, in jene nämlich, die das Bouquet elegant zum Ausdruck bringen und den Geschmack unterstützen, wie etwa bei diesem edlen Rotweinglas der Glasmanufaktur Zwiesel Glas »Enoteca 1872« in klassisch zeitlosem Design. Die Premium-Serie »Enoteca« wird selbstverständlich in purer Handarbeit hergestellt, sie genießt daher unter Kennern und Fachleuten einen extrem hohen Stellenwert.

Mit dem Gutscheincode: »GRANDCRU«
Ab einer Bestellmenge von 18 Flaschen aus diesem Angebot erhalten Sie dieses Gläser-Set im Wert von 79,90 € gratis.

Wein des Monats - Unser Tipp für November
Weißweine für die Herbstküche
Die Entdeckung aus Italien: Brama Syrah
Neue Jahrgänge zweier Klassiker
Bordeaux für jeden Tag
Neu im Sortiment
Aufstrebender Burgunderwinzer: Nicolas Perrault
Verkostungssieger David & Nadia im 5+1-Paket
Spanier-Gillot: Qualität ohne Kompromiss