Auf ein Glas mit... Gagey

Auf ein Glas mit - Thibault Gagey

In unserer Reihe »Auf ein Glas« stellen wir Ihnen interessante Persönlichkeiten aus der Welt der Weine und Kulinarik vor. Heute kommt Thibault Gagey des französischen Weingutes Louis Jadot zu Wort.

1. Bitte stellen Sie sich zu Beginn kurz mit zwei Sätzen vor: 

Mein Name ist Thibault Gagey, aufgewachsen bin ich in der französischen Weinregion Burgund in einer Winzerfamilie, die sich seit Generationen im Wein Business behauptet. Nachdem ich fünf jahrelang Erfahrungen sowohl in China, Neuseeland und den USA sammeln konnte, kam ich 2014 zum Maison Louis Jadot.

2. Mein Weg zum Wein war 

Ich hatte die Möglichkeit viel Zeit in den Weinbergen zu verbringen und besondere Jahrgänge zu kosten.

3. Was trinken Sie, wenn Sie keinen Wein trinken? 

Wasser, Bier und manchmal Chartreuse (Likör).

4. Mein erster Wein, an den ich mich erinnern kann, ist… 

eine Art gärender Traubensaft namens »Vin Doux«.

5. Mein Lieblingsessen ist… und dazu trinke ich am liebsten… 

Ein direktes Lieblingsessen habe ich zwar nicht, gerne jedoch esse ich »Comté Cheese« mit einem gereiften Burgunder. 

6. Als Aperitif wähle ich immer… 

Ich bin sehr aufgeschlossen, gerne einen Chablis. 

7. Das Beste nach einer Weinverkostung ist… 

Natürlich ein Bier! 

8. Mein schlimmster Weinmoment war… 

Als eine ältere und großartige Bordeauxflasche zwischen meinen Händen hindurch am Boden zerplatzte. 

9. Mit diesem Menschen würde ich gerne mal einen Wein trinken: 

Meinem Großvater. 

10. Mein letzter Schluck vor dem Weltuntergang sollte … sein. 

Entscheidend sind die Menschen, mit denen ich den Wein genießen kann ;). 

11. Überhaupt nicht zu Wein passt… 

Desserts. 

12. Das macht unseren Wein besonders: 

Menschen, mit denen ich diesen Wein trinken kann.

Hier finden Sie die Weine vom Weingut Louis Jadot in unserem Online-Shop.