Filter
Rotwein Weißwein
Côte de Nuits
Bourgogne Hautes Côtes de Nuits Gevrey-Chambertin Morey-Saint-Denis Nuits-Saint-Georges Vosne-Romanée
Chardonnay Pinot Noir
2021 2020

Georges Noëllat

Wenn es einen großen Geheimtipp gibt, der unter Burgunderfreunden wie unter vorgehaltener Hand weitergegeben wird, dann ist es die Domaine Georges Noëllat. Vor Jahren noch unbekannt, hat die kleine Domäne seit der Übernahme des jungen Maxime Cheurlin einen geradezu dramatischen Aufstieg. Und die Kritiker schreiben sich bewundernd die Finger wund. Auf beste Lagen an der Cotes de Nuits und in Vosne-Romanée kann er zurückgreifen, aber er hat zugleich auch seine Philosophie des Weinmachens konsequent in die Tat umgesetzt. Und die lautet: Sich aus dem Prozess des Weinmachens weitgehend zurückzuziehen und nur dort einzugreifen, wo es schlichtweg unumgänglich ist. Das setzt beste Reben und geringe Erträge voraus – und genau darüber verfügt er. Keine Frage, man muss diese Domäne im Auge behalten, ein Geheimtipp bleibt die nicht.