Filter
International Wine Challenge Tim Atkin Tesdorpf
2017 2018 2019

Cape Point Vineyards

Die Geschichte von Cape Point Vineyards ist noch sehr jung, und doch hat das Weingut bereits national wie international für Furore gesorgt. Kritiker geraten über die Sauvignon Blancs geradezu ins Schwärmen. Es war eine kluge Entscheidung, die Weinberge nahe dem Meer, das gerade einmal 1,2 Kilometer entfernt ist, auf kargem und unwegsamem Gelände anzulegen. Dass hier alle Arbeiten in Weinberg und Keller von Hand verrichtet werden, ist eine Selbstverständlichkeit. Mit Duncan Savage konnte man einen der genialsten Önologen Südafrikas verpflichten, der den Weinen seine persönliche Handschrift mit auf den Weg gegeben hat und für viele seiner Weine Prämierungen und Awards erhielt. Mit Riandri Visser hat er eine großartige Nachfolgerin gefunden. In Südafrikas Weinführer »John Platter« ist Cape Point ein 5-Sterne-Weingut.