Vins & Vignobles Fayard

Herrliche Weinberge mit einem traumhaften Blick in Richtung Mittelmeer, versehen mit einem idealen Terroir – das ist Sainte Marguerite. Im Verbund mit dem warmen, mediterranen Klima mit wenig Niederschlägen sorgt das für ein perfektes Ausreifen der Trauben. Hinzu kommt die hohe Kunst des Weinmachens dieses sympathischen Familienbetriebes, wie sie hier mit Engagement und Enthusiasmus betrieben wird.

Wie nur wenige wissen, wurde auch in der Provence eine Klassifikation nach Bordelaiser Vorbild eingeführt. Die Ursprünge dieser Klassifikation gehen tatsächlich auf das Ende des 19. Jahrhunderts zurück, endgültig fixiert wurde sie im Jahr 1955. Gerade einmal 18 Châteaux und Domänen, darunter auch Sainte Marguerite, dürfen dank ihrer herausragenden Qualitäten den Zusatz »Cru Classé de Provence« im Namen tragen. Sie bilden die absolute Elite der Region!