Filter
James Suckling Robert Parker Tesdorpf Vinous
2013 2014

Promontory

H. William Harlan und seine Familie sind so etwas wie ein Schwergewicht im Weinbau des Napa Valley wie auch in Kalifornien. Weine mit dem Signum Harlan gehören zu den gesuchtesten des Landes und genießen Kultstatus. Aber wirkliche Spitzenwinzer zeichnet aus, dass sie sich auf dem Erreichten nicht ausruhen und neue Herausforderungen suchen um das Beste noch besser zu machen. Seit den 80er Jahren war H. William Harlan von einem unwegsamen Flecken Erde fasziniert, gelegen entlang des südwestlichen Kamms von Oakville. Ein Gelände, unberührt, wild und ungezähmt. 

Die nächste Generation Harlan schließlich studierte das schroffe Gelände intensiv und erwarb es schließlich 2008. Das war der Start in ein aufsehenerregendes und spektakuläres Projekt, das schließlich in einen einzigartigen, faszinierenden, unglaublichen und wahnsinnig spannenden Wein münden sollte – es war die Geburtsstunde von Promontory.