Filter
Rotwein Weißwein
Österreich Ungarn
Burgenland Tokaj
Leithaberg Mittelburgenland
Burgenland Tokaji
Blaufränkisch Furmint Grüner Veltliner
Tesdorpf James Suckling Falstaff Robert Parker Jancis Robinson
2023 2022 2021 2020 2012
später verfügbar verfügbar
Moric

Moric

Das Weingut Moric hat seinen Sitz in Großhöflein im Burgenland und zählt zu den besten Rotweinproduzenten Österreichs. Seine Mission, das Terroir Österreichs in die Welt zu tragen und international mit großen Weinen wie Barolo und Co. mitzuhalten, war erfolgreich.

 

Weingut Moric

»HIDDEN TREASURES«

 

Was ist eigentlich typisch Burgenländisch? Diese Frage stellte sich Roland Velich und hatte schnell eine Antwort gefunden: herkunftstypische lokale Rebsorten wie Blaufränkisch, Grüner Veltliner oder Furmint mit Ursprungsbezeichnungen, ähnlich wie im Burgundischen System, sind der Weg zu eleganten, ausdruckstarken und wirklich einzigartigen Weinen. Seine Weine mit dem Namen »Hidden Treasures« bringt er in Zusammenarbeit mit anderen hochkarätigen Winzern aus dem Burgenland oder Ungarn in die Flasche. Dabei verfolgen sie das gemeinsame Ziel, der Welt zu zeigen, was die Region um den Neusiedlersee zu bieten hat. Kritiker und die Fachbranche sind sich einig: Roland Velich ist ein Star seines Handwerks und seine Weine zählen zu den besten Österreichs.