Filter
Rotwein Spirituosen
Chianti Classico
Sangiovese
Tesdorpf Antonio Galloni James Suckling Jancis Robinson The Wine Enthusiast
2020 2019 2017
ja
Standard Flasche (0,75l)
Wermut
trocken
Istine

Istine

Istine gehört zu den Pionieren der Chianti Classico DOCG. Das Gut wurde 1982 gegründet, doch Bruno Fronti hatte bereits 25 Jahre unzählige Weingüter der Region önologisch beraten. Heute leitet seine Enkelin Angela Fronti das Gut.
 

»Im November 2021 durfte ich Angela Fronti auf Istine besuchen. Angelas quirlige Persönlichkeit hat mich sofort beeindruckt, ebenso wie ihre charakterstarken Weine. Sie setzt nicht auf kurzlebige Trends, sondern fokussiert sich mit viel Herzblut darauf, das Terroir und die Rebsorte Sangiovese mit all ihren Facetten in den Weinen zum Ausdruck zu bringen. Das ist Chianti in Perfektion.«

Claudia Lürßen