Prieuré Saint Sever

Vor noch gut 20 Jahren hat man das Languedoc belächelt und links liegen gelassen – keine Region für anspruchsvolle Genießer. Das hat sich allerdings in einer atemberaubenden Geschwindigkeit geändert. Heute ist das Languedoc eine der spannendsten und aufregendsten Regionen Europas und es ist mittlerweile auch unterteilt in diverse Herkünfte oder Terroirs. Hand aufs Herz, wer hatte vor 20 Jahren schon mal etwas von Faugères gehört? Heute gehört die nördlich von Béziers gelegene Region zu den Stars in Südfrankreich und das auch und gerade wegen der so faszinierenden Boutique-Winery Mas Gabinèle. Erst 1997 von Thierry Rodriguez gegründet ist sie heute eine der absoluten Top-Adressen der Region. Thierry war selbst Weinhändler, bevor er hier den Ausstieg besiegelte und auf die Erzeugerseite wechselte. Schon jetzt erzielen die Weine von Mas Gabinèle extrem hohe Bewertungen in den internationalen Fachpublikationen.