Filter
Weißwein Rotwein
Mosel
Mosel
Pinot Noir Riesling
Weingut Markus Molitor
Robert Parker Tesdorpf James Suckling Markus Del Monego Yves Beck
2020 2017
Standard Flasche (0,75l)
trocken
später verfügbar verfügbar
Weingut Markus Molitor

Weingut Markus Molitor

Das Deutsche Weinwunder blüht auf und trägt enorme Früchte. Wo vor 25 Jahren noch ein überschaubarer Kreis von Star-Winzern das Leben bestimmte, sind heute viele engagierte Winzer nachgerückt.

 

Fine Wine Selektion Serrig:

100 Parker Punkte für eine wiederentdeckte deutsche Ikone!

Wer direkt mit dem ersten Jahrgang eines Weines 100 Punkte in Robert Parker’s Wine Advocate erhält, kann wirklich stolz sein. Natürlich gelingt so etwas nur mit viel Know-how und auf bestem Terroir, in unserem Fall dem prominenten Moselwinzer Markus Molitor und seinem neuen Weingut, der ikonischen Domäne Serrig.

An der Saar hat der deutsche Qualitätsweinbau begonnen, von hier aus gingen Anfang des letzten Jahrhunderts feinste Rieslinge in die Welt hinaus. Im ausgehenden 19. Jahrhundert gehörte deutscher Riesling zum Besten, was die Weinwelt zu bieten hat. Vom britischen Königshaus bis zu den nobelsten Adressen weltweit wurde Riesling von der Saar aus in die Welt exportiert und die Preise überstiegen die der französischen Grand Crus teils deutlich. Gut hundert Jahre später feiert die Saar ein globales Comeback, allerorten stehen die Saar-Rieslinge auf einer Ebene mit den international besten Weinen. Ein neuer Höhepunkt dieser Entwicklung ist Markus Molitor mit seiner Domäne Serrig.

Mit dem exzellenten 2020er Vogelsang hat Markus Molitor eine neue Ikone der Weinwelt erschaffen. Wir freuen uns, Ihnen diesen Ausnahme-Wein jetzt anbieten zu können.

Die Domäne Serrig wurde auf Wunsch von Kaiser Wilhelm im Jahr 1904 erbaut. Sie sollte der Stern am Himmel deutscher Weinbaukunst werden und alles vorher Dagewesene in den Schatten stellen. Modernste Kellertechnik, einzigartiges Terroir, beste Önologen und ausgezeichnetes Fachpersonal wurden für dieses Prestigeprojekt angeworben. Wenige Jahre später war die Domäne Serrig in aller Munde und ihr Wein galt als Riesling par excellence. Im Jahr 2016 wurde Markus Molitor auf das in Vergessenheit geratene Weingut aufmerksam und kaufte es. Sein Ziel: Die Domäne Serrig soll wieder zu dem werden, was sie einmal war! Jahre harter Arbeit, Renovierung und vor allem Rekultivierung haben zum Ziel geführt. Die Domäne Serrig ist in aller Munde. Mit dem ersten Jahrgang 2020 erhält der Riesling aus der Monopollage Vogelsang auf Anhieb 100 Parker Punkte und lässt so Genießer- und Sammlerherzen höherschlagen. Wir fühlen uns geehrt, Ihnen diesen ersten Jahrgang, einer neuen Legende anbieten zu können.

Mit vinophilen Grüßen
Tesdorpf Fine Wine

Unsere Fine Wine Auswahl:

Weitere Weine von Markus Molitor