Filter
Falstaff Tesdorpf

Azienda Agricola Bulgarini Fausto

Dieses Jahr darf das renommierte Weingut Bulgarini sein 90-jähriges Jubiläum feiern. Es wird nunmehr in der 3. Generation von einer Familie betrieben, die nur einen großen Traum lebt, nämlich die Seele dieser anmutigen und traditionsreichen Landschaft mit seinen exzellenten Weinen zu extrahieren und auf die Flasche zu bringen. Bereits für den Firmengründer Emilio Bulgarini, der in den Weinbergen am Gardasee heranwuchs, stand der Rebstock als Symbol für das Leben und die Natur, und die daraus resultierende Liebe zum Wein wurde von Generation zu Generation weitervererbt. Den 90. Geburtstag begeht die Familie Bulgarini mit diesem exklusiv hierfür kreierten »Collezione 1930«, einer Hommage an die Geschichte der Bulgarinis im Weinbau am schönen Gardasee und an die exklusive Region Lugana.

Bulgarini

Das Weingut Bulgarini wird seit drei Generationen von einer Familie betrieben, die nur einen großen Traum lebt, nämlich die Seele dieser anmutigen und traditionsreichen Landschaft mit seinen exzellenten Weinen zu extrahieren und auf die Flasche zu bringen.

Emilio Bulgarini, der Gründer des Weinguts, verbrachte bereits als Jugendlicher viel Zeit unter dem schattenspendenden Laubdach der Rebe, so wurde die Liebe zum Wein tief in seinem Herzen verwurzelt. Schon für ihn stand der Rebstock als Symbol des Lebens. Mit großer Leidenschaft bearbeitet die Familie heute gerade einmal 30 Hektar auf dem allerbesten Boden Luganas. Ihre Weine gelten als die besten der Region und erzielen national wie international hohe Bewertungen in den Fachpublikationen.