Filter
Rotwein Weißwein
Garnacha Graciano Mazuelo Viura
Robert Parker Tesdorpf
2017 2018
rot weiß

Olivier Rivière Vinos

Zu Zeiten der Reblaus-Katastrophe vor ca. 150 Jahren wanderten viele bordelaiser Winzer in die Region Rioja aus, um dort Wein zu erzeugen. Ganz ohne diese Not, einfach aus Liebe und Passion, hat Olivier Rivière auch diesen Weg beschritten und 2006 seine eigene Bodega gegründet. Zuvor hat er Önologie in Bordeaux studiert und erste Erfahrungen im Burgund gesammelt. Seine wenigen Weinberge bewirtschaftet er biodynamisch und auch sonst haben seine Methoden manch Nachbarn irritiert, etwa seine extrem geringen Erträge und dass er vor allen Dingen den Weinberg den Wein machen lässt. »Tuning« im Keller ist ihm absolut fremd. Seine Weine sorgen wegen ihrer hohen Qualität und vor allen Dingen wegen ihrer Authentizität für Furore und begeistern geradezu Kritiker wie Liebhaber. Nur leider sind sie streng limitiert.